Bildausschnitt des Strategieschiffs der Fakultät Wirtschaftswissenschaften

Willkommen zum neuesten Studiengang an der FHWS

Was ist Business Analytics


Du wünschst Dir, dass Dein Studium zukunftsorientiert und praxisnah ist sowie internationale Möglichkeiten offenhält? Du möchtest in Würzburg ein international anerkanntes und attraktives Studium beginnen? Dann studiere Bachelor Business Analytics, um auf der digital wandelnden Arbeitswelt unverzichtbar zu sein! Informiere dich hier über dein zukunftsweisendes Studium.

Die neue Arbeitswelt


Noch nie hatten Unternehmen so viele Daten zur Verfügung wie heute. Die Zukunft liegt in der verstärkten Nutzung dieser Daten, um eine unternehmerische Entscheidung treffen zu können.
Erfahre mehr über die neue Arbeitswelt.

FAQ


In unserem FAQ-Bereich findet ihr alle relevanten Informationen zu unserem Studiengang Bachelor Analytics. Wir sind stets bemüht, diesen immer aktuell zu halten und kontinuierliche weiterzuentwickeln. Meldet euch gerne bei weiteren Fragen, Anregungen oder Wünschen bei uns.

Studieren und Leben in Würzburg


Nicht zu groß und nicht zu klein: Mit rund 128.000 Einwohnern ist Würzburg zwar eine Großstadt - dennoch ist alles fußläufig erreichbar. Zudem ist sie eine der jüngsten Städte Deutschlands, mehr als 30.000 Studierenden im Alter zwischen 18 und 30 leben hier. Viele Grünflächen, eingerahmt von Weinbergen und ein vielfältiges Freizeitangebot sorgen für beste Lebensbedingungen. Egal ob Konzerte, Sportveranstaltungen, Festivals oder die zahlreichen Weinfeste - in und um Würzburg ist immer etwas geboten.

Kooperationen


Praxisorientierung wird bei uns großgeschrieben. Und wir meinen das so – in den meisten unserer Programme arbeitest du in der Vertiefungsphase deines Studiums in studentischen Teams und betreut von deinem Dozenten an echten Aufgaben richtiger Firmen, sowohl regional als auch national. Als eines der ersten Programme an der FHWS haben wir für eine noch engere Vernetzung mit der Praxis einen Fachbeirat eingesetzt, der sich regelmäßig trifft, um den Erfolg des Programms abzusichern und das Programm beständig weiterzuentwickeln, damit du auch morgen genau das richtige Studium von uns bekommst! Außerdem planen wir, zukünftig die Option „Studium mit vertiefter Praxis“ anzubieten: Diese spezielle Variante des Studierens ermöglicht dir, das Studium mit intensiven Praxisphasen im Unternehmen zu kombinieren.

Bewerbung - Kontaktbörse


Wie freuen uns auf deine Bewerbung und begleiten dich gerne vom Bewerbungsschreiben bis zum Studienstart. Nutze unsere Kontaktbörse für Fragen oder nimm an unseren Online Terminen, während der Bewerbungsphase, teil. Alle Informationen dazu findest du in unserem Bewerbungs- und Kontaktbereich.