Prof. Dr. Gudrun Täuber
Faculty of Economics and Business Administration
97070 Würzburg

News
Termin Klausureinsicht
Die Klausureinsicht findet am Di 27. März von 16.00 -17.00 Uhr im Raum S 3.11 statt.
Sprechstunde
dienstags 17.00- 18.00 Uhr,
Bitte unbedingt kurz per Mail anmelden, um Wartezeiten zu vermeiden!
sowie nach telef. Vereinbarung (0172/8133155)
Raum S 3.11
Münzstr. 12
Schwerpunkt Marketing - Allg. Infos zum Semesterstart -
SP-Start SoSe:
Dienstag 20. März 17.00 im HS M 1.10
Mittwoch 21. März 8.30 Abfahrt zum Teamtraining(Münzstrasse)
Mittwoch 28. März Kick off Projekt !!
Näheres erfolgt per Mail kurz vor dem SP-Start!
Bachelor-Seminar
nach Vereinbarung!
Für dringende Rückfragen bitte Sprechstunden nutzen bzw. per Mail/Telefon
Weitere Termine sind jeweils Dienstag ab 17.00 Uhr
geplant.
Zur Anmeldung bitte Kurs-Schlüssel zu BACS Täuber (fortlaufender Kurs) beantragen
Teaching Areas
Marketing, Allgemeine BWL
Schwerpunkte sind Konsumgüter- und Dienstleistungsmarketing
Career
Projekte
Strategische und operative Konzeptionen mit Schwerpunkten:
Markenpolitik,
Produktentwicklung und vertikales Marketing für die Konsumgüterindustrie;
Spezielle Entwicklungen und Strategien für POS-Marketing;
Forschung
Category Mangement / Trade Marketing; Trends in der Markenpolitik - geteilte Strategie
Werdegang
Studium an der Uni Erlangen-Nürnberg, Fachrichting Betriebswirtschaft mit Schwerpunkten: Produktion, Marketing, Volkswirtschaft; Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Finanzwissenschaft und Projektleiter für das Forschungsprojekt "Effizienz und intertemporäre Verteilung"; Lehrauftrag an der Fachhochschule Nürnberg später Würzburg; Leitung eines Facheinzelhandelsgeschäfts; Partnerin und Leiterin Büro Süd in der Unternehmensberatung Prof. Dr. Plessow und Partner mit Beratungsbereichen: Strategische Planung und Portfolio Management für die Branchen Pharma, metall- bzw. kunststoffverarbeitende Zulieferindustrie; Produktmanagerin/Marketingleiterin bei Dunlop GmbH für die Division "Dunlopillo";
Mitgliedschaften
- Marketingclub -
- AfM -
- WiGim - (Wissenschaftl. Ges. für innovatives Marketing)
Additional Information
3. Semester Marketing
Einführung
Produktpolitik
Distributionspolitik
Preispolitik
Kommunikationspolitik (SP Teil 2)
Vertiefung der Kommunikationspolitik mit Themen wie:
-- Marketing-Controlling
-- Agenturarbeit
-- Messen/Events
-- Rahmenbedingungen und aktuelle Instrumente in der
Werbung
Industrie- und Dienstleistungsmarketing (SP Teil 1)
Teil 1: Dienstleistungsmarketing
Teil 2: Handelsmarketing
Medienmarketing
für Studenten des Studiengangs "Medienmangement"
Teil 1: Grundlagen des Marketings
Teil 2: Marketing für Medien