Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt

Fakultät Wirtschaftswissenschaften

Münzstraße 12
97070 Würzburg

Telefon: +49 (0) 9 31 - 3511–9602
Telefax: +49 (0) 9 31 - 3511–9610

URI: https://fwiwi.fhws.de

Prof. Dr. Karsten Kilian

 
Büro:
Münzstraße 12
97070 Würzburg
 
Sprechstunden:
Tuesdays at 12:30 (by appointment only); please contact me via e-mail in advance (to avoid waiting)
Funktion(en):
Stellv. Vorsitz Prüfungskommission M3ve
Mitglied der Prüfungskommission IM
Mitglied im Fakultätsrat
Studiengangsleitung M3ve
 

Masterstudiengang Markenmanagement und Medienmanagement

Ich bin Leiter des Masterstudiengangs Marken- und Medienmanagement (M3ve).
Bewerbungseitraum: 1. Mai bis 15. Juli 2018
Studienbeginn: Jährlich Anfang Oktober
Studiendauer: 3 Semester
Meine private Website zu unserem Studiengang finden Sie >> hier
Unsere Facebook-Seite mit brandaktuellen News finden Sie >> hier
Die offizielle tabellarische Übersicht zum Studiengang finden Sie >> hier

Meine M3ve-Vorlesungen:
- Markenentwicklung (jedes Wintersemester)
- Unternehmens- und Markenstrategien (jedes Wintersemester)
- Multisensuales Marketing (jedes Sommersemester)
- Internal Branding (jedes Sommersemester)
- Kundenbeziehungsmanagement (jedes Sommersemester)

Wissenschaftliches Arbeiten (Bachelor und Master)

WISA: Wissenschaftliches Arbeiten im Bachelor (aktuell nicht)
WISS: Wissenschaftliches Arbeiten für Master (jedes Sommersemester)
SEMA: Marken- und Managementthemen (aktuell nicht)
BACS: Bachelorseminar (aktuell nicht)
MASK: Masterkolloquium (jedes Semester)
Betreuung von Bachelorarbeiten (auf Anfrage)
Betreuung von Masterarbeiten (auf Anfrage)


Bitte bedenken Sie bei der Themenwahl Ihrer Bachelor- bzw. Masterarbeit zweierlei:

(1) Welches Thema interessiert mich so sehr, dass ich mich gerne 3-5 Monate intensiv damit auseinandersetzen möchte?
(2) Wo will ich später arbeiten und welches Thema ist dafür hilfreich bzw. macht mich für diesen Job interessant?

Bachelorstudiengang Betriebswirtschaft

Im Folgenden meine Vorlesungen im Bachelor Betriebswirtschaft (BW).

ABWL

ABWL: Allgemeine BWL (jedes Wintersemester, z.s. mit Prof. Dr. Kille oder Prof. Dr. Hube)

Schwerpunkt International Business (IB)

Zusammen mit Prof. Dr. Kiesel und Prof. Dr. Bialek bin ich verantwortlich für den Schwerpunkt IB.

Meine IB-Vorlesungen:
- Transnational Management (jedes Wintersemester)
- International Marketing (jedes Sommersemester)

Alles Weitere erfahren Sie in Moodle (eLearning)
in unserem Meta-Kurs "IB Focus" (vorab Login in Moodle erforderlich)

Meine Vorlesung im MBA IB:
- International Market Research (jedes Sommersemester)

Bachelorstudiengang Medienmanagement

Marketing im Schwerpunkt PR/Unternehmenskommunikation (jedes Sommersemester)

Management-Themen (und dazugehörige Veranstaltungen)

Englischsprachig:
in IB: Transnational Management

Deutschsprachig:
im Master M3ve: Unternehmens- und Markenstrategien

Internationale Themen (und dazugehörige Veranstaltungen)

Englischsprachig:
in IB: International Marketing
in IB: Transnational Management
im MBA IB: International Market Research

Marketing-Themen (und dazugehörige Veranstaltungen)

Englischsprachig:
in IB: International Marketing
im MBA IB: International Market Research

Deutschsprachig:
im Master M3ve:
- Markenentwicklung
- Multisensuales Marketing
- Kundenbeziehungsmanagement
- Internal Branding
im Bachelor Medienmanagement: Marketing

Weitere Informationen

Alles weitere, z.B. die Räumlichkeiten, in denen die genannten Seminare stattfinden, entnehmen Sie bitte unserem "Vorlesungsplänen", die Sie auf unserer FWiWi-Website bei Aktuelles rechts finden und/oder auf Moodle (eLearning) auf der jeweiligen Kursseite.

Details zu den Zeiten und Räumlichkeiten meiner englischsprachigen Schwerpunktveranstaltungen in IB finden Sie unter "International" auf der Webseite English Business Courses.