Bildausschnitt des Strategieschiffs der Fakultät Wirtschaftswissenschaften

Die Fakultät Wirtschaftswissenschaften startet ihren eigenen Instagram Kanal @fwiwi.fhws

06.10.2020 | FWiWi

Pünktlich zum Beginn des Wintersemesters 2010/21 hat die Fakultät Wirtschaftswissenschaften ihren Instagram Kanal @fwiwi.fhws eröffnet, der ab sofort unter der Adresse www.instagram.com/fwiwi.fhws oder dem Nametag erreichbar ist. Sie ist damit eine von deutschlandweit rund fünf wirtschaftswissenschaftlichen Fakultäten an Hochschulen, die einen solchen Kanal betreibt.
Instagram hat sich in der jüngeren Zielgruppe zu dem mit Abstand führenden sozialen Netzwerk entwickelt. Durch die vielen medialen Formate ist Instagram der ideale Kanal, informativen und unterhaltenden Content zu veröffentlichen und in den Dialog mit Studierenden als auch mit der Öffentlichkeit zu treten. Unternehmen nutzen seit langem die Möglichkeiten, ihre Marke emotional und multimedial darzustellen, bei Hochschulen ist diese Art der Kommunikation jedoch immer noch innovativ. Gerade bei Studierende gehört dieses Medium zum täglichen Leben und kann eine Hochschule oder Fakultät der Zielgruppe deutlich näher bringen.
Ein Facebook Kanal wird in Kürze folgen, sich jedoch stärker an Zielgruppen außerhalb der Hochschule wenden. Weitere Plattformen werden im Laufe des nächsten Jahres geprüft.