Bildausschnitt des Strategieschiffs der Fakultät Wirtschaftswissenschaften

Erstsemestersprechstunde BBW

20.11.2020 | FWiWi

Am 4.11.20 fand erstmals für das Wintersemester 20/21 eine Ersti-Sprechstunde statt, welche sehr großen Anklang fand. Die Veranstaltung fand teilweise in Präsenz, teils online statt. 55 Studierende waren im Hörsaal anwesend und weitere 150 interessierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer wählten sich über Zoom ein.
Mit an Bord waren der Studiengangsleiter Prof. Dr. Christian Kille, von der Fachschaft BBW Ann-Kathrin Jakobs und das Fakultätsserviceteam wurde durch Christoph Gerhard vertreten.
Ziel war es, wichtige Fragen rund ums Studium zu klären, den Studienanfängerinnen und Studienanfängern auch im Rahmen der Corona-bedingten Einschränkungen den Einstieg ins erste Semester zu erleichtern und wichtige Einblicke rund um ihr Studium zu geben.
Es wird weitere Termine für die Ersti-Sprechstunden geben, in Präsenz als auch über Zoom. Aufgrund der aktuellen Situation ist bei einer Teilnahme an Präsenzsprechstunden eine Anmeldung über das E-Learning zwingend notwendig.