Bildausschnitt des Strategieschiffs der Fakultät Wirtschaftswissenschaften

Erstsemesterbegrüßung der Bachelorstudiengänge

08.10.2021 | FWiWi

Vom 01.10. – 04.10.2021 begrüßte die Fakultät Wirtschaftswissenschaften ihre Studienanfängerinnen und –anfänger des Wintersemesters 2021/22 der Bachelor Studiengänge Betriebswirtschaft, International Management und Medienmanagement an der Hochschule in Würzburg.
Präsident Prof. Dr. Robert Grebner eröffnete digital mit den Worten „Wir freuen uns, dass wieder 2.500 neueingeschriebene Studenten bei uns sind. Wir freuen uns sehr, dass wir weiterhin über 9.000 Studierende an unser Hochschule an den Standorten Würzburg und Schweinfurt haben.“  In der Fakultät Wirtschaftswissenschaften haben 402 neue Studierende ihr Studium in den Bachelorstudiengängen aufgenommen.
Ziel war es, den Studierenden die überwiegend in Präsenz, aber zum Teil auch über Zoom an den Veranstaltungen teilnahmen, erste wichtige Informationen für einen gelungenen Start ins Studierendenleben zu geben. Ob Fächerwahlen, Studium im Ausland, Praktika, Prüfungsabläufe oder viele weitere Einrichtungen und Themen der Hochschule.
Ebenfalls anwesend waren Fachschaftsvertreter und Serivcepoint Mitarbeiter, um sich den Studierenden persönlich vorzustellen.
Die Fakultät freut sich auf ein spannendes Wintersemester und hofft trotz der noch nicht ganz entspannten Pandemielage so viel Präsenzvorlesungen wie möglich anbieten zu können.