Bildausschnitt des Strategieschiffs der Fakultät Wirtschaftswissenschaften

Schwerpunktmodul 1 – Management von Medienunternehmen 1

Modulprofil

Studiengang

Medienmanagement

Modul-Nr./Code, Modulbezeichnung

Modul 29.3 / MAMU1, Schwerpunktmodul 1 – Management von Medienunternehmen 1

Moduldauer

1 Semester

Turnus

nur Sommersemester

ECTS-Credits

10 Credits

Art des Moduls

Wahlpflichtmodul

Lehrsprache(n)

Deutsch

Prüfungssprache(n)

Deutsch

Studienformen des Moduls

  • Vollzeit

Lehrveranstaltungen des Moduls

Bezeichnung Art der Lehrveranstaltung SWS Links
REMK Rechnungslegung von Medienkonzernen Seminaristischer Unterricht 2 SWS k. A.
ENTR Entrepreneurship - Gründung von Medienunternehmen Seminaristischer Unterricht 2 SWS k. A.
CONM Controlling von Medienkonzernen Seminaristischer Unterricht 2 SWS k. A.
SYST Systemisches Medienmanagement Seminaristischer Unterricht 2 SWS k. A.

Workload

Gesamtworkload

330 h

Präsenzzeit

150 h

Selbststudium

180 h